Absage und Einladung

“In Memory of her” ist das Motto vom Dyke*March 2020 für den 1. August 2020 und feiert damit den Beginn der nationalen lesbischen Herstoriografie.

Denn in Heidelberg war das erste nationale Kleinstadtlesbentreffen, das wir dieses Jahr feiern. Geplant ist ein Lesbenkalender mit vielen spannenden Geschichten zum entdecken und anderes mehr ….  

Doch – auch der Dyke*March Rhein-Neckar ist als Großveranstaltung, als Demonstration explizit  für lesbische Sichtbarkeit, Wertschätzung und Respekt für lesbische Frauen und deren Vielfalt mit allen Unterstützer*innen von den Reglements infolge der Covid 19-Pandemie nicht genehmigt.

Im Zuge der bundesweiten Vernetzung aller deutschsprachigen Dyke*Marches  findet der Dyke*March Rhein-Neckar daher nun im Verbund mit den anderen Dyke*Marches bundesweit als digitaler Dyke*March  statt.   Die geschichtspolitische Intervention zur Sichtbarkeit von Lesben in der Baden-Württembergischen Geschichte wird nun als Kalenderprojekt in 2020 starten und nach 2021 laufen.  

Wer sich für weitere Alternativen  engagieren will bzw. Interesse hat im Bündnis Dyke*March Rhein-Neckar  mitzuarbeiten, melde sich bitte unter:   mitarbeit@dykemarchrn.de