Dyke*March Rhein-Neckar 2020 – erstmals samstags (1.8.2020,17 Uhr) mit Uraufführung in Heidelberg

Der Dyke*March Rhein-Neckar ist eine Demonstration mit Rahmenprogramm und fordert lesbische Sichtbarkeit in Geschichte und Gegenwart. Der Dyke*March Rhein-Neckar ist der erste in Süddeutschland und der einzige in Baden-Württemberg.
Beim Dyke*March Rhein-Neckar wird am 1. 8.2020 die Uraufführung der “HYMNE – Dyke*March Rhein-Neckar: Mein Recht. Meine Freiheit. Mein Leben.” sein. Der DY*M ist eine geschichtspolitische Intervention, um Lesbengeschichte sichtbar zu machen und Forschungsgelder einzufordern. Drei öffentliche Plätze werden nach lesbischen Frauen aus der Geschichte symbolisch umbenannt: Dr. Charlotte Wolff / Ines Rieder / Christina v. Schweden & Greta Garbo.
2020 wird der Dyke*March Rhein-Neckar erstmals an einem Samstag sein, am 1.8.2020, 17 Uhr,  Universitätsplatz Heidelberg; (eine Woche VOR dem CSD-Rhein-Neckar in Mannheim) das Rahmenprogramm zur LesbenFrauenKulturGeschichte beginnt im Juli 2020.
Informationen zu Motto, Grußworte und Schirm_schaft, Rahmenprogramm etc.  folgen beim Neujahrsempfang der Stadt Mannheim am 6. Januar 2020, zum 8.3.2020, am 9., 17. und 23. Mai 2020.
Das nächste offene Vorbereitungstreffen für den Dyke*March Rhein-Neckar ist am Mittwoch den 13. Februar 2020, um 19 Uhr in der Goldenen Gans, Mannheim (Bismarckplatz 7). Helfende Hände sind willkommen.