“Kriminelle Lesung” mit Musik und Malerei_2023_DYMrn

Freckenfeld: Am Samstag, den 26. August, gibt es wieder gute Gründe, das Weingut Disque in Freckenfeld aufzusuchen: Die in Kandel lebende Autorin Brigitte van Hattem liest aus ihrem kriminellen Kurzgeschichtenband „Lebenslänglich“, wobei der Poet und Chansonier Paul Blau sie musikalisch begleitet. Umrahmt werden die beiden von Bildern des Karlsruher Malers Josef Weinbacher aus seiner aktuellen Serie „Facetten der Frauen.“

Die drei Künstler waren bereits vor eineinhalb Jahren zu Gast im Familienweingut Disque und bescherten den Besuchern einen abwechslungsreichen Abend, für den sie mit viel Applaus belohnt wurden. Für die kommende Vorstellung hat Brigitte van Hattem neue, schwarzhumorige Geschichten im Gepäck und eine Überraschung für die Gäste. Paul Blau legt mit seinen einfühlsamen und doch expressiven Chansons zwischen die einzelnen Textpassagen musikalisch-lyrische Farbtupfer, die sich in die Stimmung der Texte einfühlen, aber gleichzeitig eigene Minutenwelten erschaffen. Josef Weinbacher bringt hochwertige Digitaldrucke auf Leinwand mit, die in Schattenfugrahmen in Szene gesetzt sind. Seine Motive nähern sich dezent erotisch der Frau zwischen Realität und Fantasie.

Beginn der Veranstaltung im Freckenfelder Weingut Disque ist 19.00 Uhr, der Einlass bereits ab 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, es geht der Hut um.

Herzliche Grüße

Brigitte van Hattem …..bekannt als Autorin diverser Bücher  ….siehe – Mörderische Schwestern….